Startseite   

Hovawart

Über Uns Der Hovawart Unsere Hunde Memorium Kontakt Links Impressum
Bo vom Störtebeker Shaya von Monasteria Igor Dixi Filou aus dem Regenbogen-Land Sammy Gedichte

Sammy

zugelaufen im Januar 1998 - ✞ 29. November 2005

Im Januar 1998 kam unser Sammy in einem total verwahrlosten Zustand zu uns. Er war bis auf die Haut verfilzt und nur noch ein Knochengerippe.

Nach tierärtzlicher Untersuchung kam dann die Diagnose: FIV positv: Katzenaids. Alter: 10 Jahre oder mehr

Wir haben uns dann gesagt, solange wie es ihm gut geht, hat er noch ein gutes Leben bei uns.

Aus dem scheuen Kater wurde ein selbstbewusster, total anhänglicher und lieber Kerl. Zweimal war er in dieser Zeit krank und wir bekamen es mit Vitaminspritzen wieder in den Griff. Leider hat er das 3. Mal nicht überlebt. Wir konnten unserem Sammy nicht mehr helfen, ihn nur noch erlösen.

Er war einzigartig und wird uns immer fehlen. Man hatte bei ihm das Gefühl, er war uns dankbar, dass wir ihn aufgenommen hatten.

+Dixi und +Sammy - Schmusehund und Schmusekater