Startseite   

Hovawart

Über Uns Der Hovawart Unsere Hunde Memorium Kontakt Links Impressum
Bo vom Störtebeker Shaya von Monasteria Igor Dixi Filou aus dem Regenbogen-Land Sammy Gedichte

Igor

* 14. April 1995 - 24. März 2010

Igor wurde auf einem Bauernhof in Harsewinkel geboren. Auf ihn sind wir durch eine Anzeige im Landwirtschaftlichen Wochenblatt gekommen. Würde ich heutzutage nicht wieder machen, obwohl wir mit Igor wirklich Glück gehabt haben. Er ist ein gesunder, wesensfester Hund! Nur ist dieses leider nicht der Regelfall!

Durch Igor fand ich meine Begeisterung für den Hundesport. Eigentlich wollte ich damals nur, dass Igor ein bisschen Gehorsam lernt. So kamen wir zum Schäferhundeplatz in Saerbeck. Es führte dazu, dass wir mehrfach die SCH H3 (jetzt VPG 3) absolvierten. Wir hatten beide immer viel Spass auf dem Hundeplatz.

Mit 14 Jahren, 11 Monaten und 7 Tagen, genau drei Wochen vor seinem 15. Geburtstag, mussten wir Igor leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Der Verstand sagte, es ist besser so. Doch das Herz sagte etwas anderes. Es tut so unendlich weh, einen geliebten Freund gehenlassen zu müssen :(