Startseite   

Hovawart

Über Uns Der Hovawart Unsere Hunde Memorium Kontakt Links Impressum
Bo vom Störtebeker Shaya von Monasteria Igor Dixi Filou aus dem Regenbogen-Land Sammy Gedichte

Filou aus dem Regenbogen-Land

* 21. April 1998 - + 08. Dezember 2005

Im Alter von 2 Monaten kam Filou zu uns nach Hause. Dort wuchs er dann zusammen mit Igor und Dixi auf. Filou wurde zu einem sehr umgänglichen, problemlosen Rüden.

Auch mit ihm besuchte ich den SV-Platz in Saerbeck und legte mit ihm am 06.11.1999 die BH-Prüfung ab. Am 03. November 2001 absolvierten wir dann die SchH1 und am 13. Oktober 2002 die VPG 2.

Filou und ich besuchten insgesamt 38 Ausstellungen. Davon 2 mal die Welthundeausstellung. Einmal in Amsterdam und einmal in Dortmund. Beide Male errang Filou dort ein V2. Filou zeigte sich immer freundlich und souverän. Auch im Umgang mit unserer Tochter Leonie gab es keinerlei Probleme.


Insgesamt wurde Filou zweimal als Deckrüde in der HZD eingesetzt.
A-Wurf vom Wietmarscher Moor, geboren am 06.02.2002, 5 Rüden (alle sm), 8 Hündinnen (5 x sm, 3 x b)
A-Wurf enebula, geboren am 19.04.2002, 4 Rüden (1 x b, 3 x sm) und 6 Hündinnen (alle sm)



Leider verstarb Filou am 08. Dezember 2005 viel zu früh im Alter von knapp 7 1/2 Jahren an Krebs. Wir vermissen ihn sehr!

33. Trollhof-Gedächtnis-Schau