Startseite   

Hovawart

Über Uns Der Hovawart Unsere Hunde Memorium Kontakt Links Impressum
Bo vom Störtebeker Shaya von Monasteria Igor Dixi Filou aus dem Regenbogen-Land Sammy Gedichte

Dixi

*14.09.1990 - +09.08.2006

Dixi und Filou Sommer 1998

Dixi war ein Terrier-Cocker-Spitz-Mix. Ich habe damals mitgeholfen, sie mit der Flasche grosszuziehen, da ihre Mutter insgesamt 10 Welpen hatte. Dixi hatte die Grösse eines Kleinspitzes und ihre Mutter Susi war etwa so gross wie ein Dackel!

Durch Dixi sind wir auf den Hovawart gekommen. Mein Mann und ich wollten einen grossen Hund haben, der die Eigenschaften und das Aussehen von Dixi hat. Sie war super kinderlieb, bewachte Haus und Hof, im Haus eher ruhig, dafür aber draussen ein absoluter Wirbelwind.

Dixi trug im wesentlichen zur Prägung unserer Grossen bei, wobei sie nicht "giftete", wie andere kleine Hunde so oft.

Sie wurde knapp 16 Jahre alt.

Dixi wird uns unvergesslich bleiben! In unseren Herzen lebt sie ewig weiter.

Unvergessen

Ganz still und leise, ohne ein Wort,
gingst Du von Deinen Lieben fort,
Du hast ein gutes Herz besessen,
nun ruht es still, doch unvergessen;
es ist so schwer, es zu verstehen,
daß wir Dich niemals wiedersehen.